Start unserer neuen Webseite

von Feb 16, 2016Allgemein

So, nun ist es endlich soweit! Wir haben eine neue Webseite bei der Löschgruppe Rott! Nach einigen Wochen und Monaten der Arbeit, können wir nun die neue Seite präsentieren. Wir haben diverse Änderungen am Design und den Inhalten vorgenommen. So werden wir künftig vermehrt News aus der Löschgruppe online stellen, so dass auch die verschiedenen Aktivitäten und Tätigkeiten außerhalb der Einsätze Erwähnung finden!

Aktuell sind die Rubriken noch leer, wir werden jedoch kurzfristig die Einsätze des Jahres 2016 nachtragen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot den Zahn der Zeit getroffen haben und wünschen viel Spaß auf unserer Seite!

Hineis des Autoren: Als „Designer“ der Webseite bin ich für Layout und Art der Darstellung sowie für den Betrieb der Webseite verantwortlich. Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch ausdrücklich der Gemeinde und unserem Bürgermeister für die geleistete Unterstützung sowie die unbürokratische Lösung einiger Probleme danken.

Darüber hinaus möchte ich Marcel Picard für die Unterstützung bei der Einrichtung von Webspace, Datenbank etc. danken. Ohne diese kompetente und ausdauernde Hilfe, wäre ich alleine nicht zu diesem Ergebnis gekommen!

Viele Grüße

Max Nüßler

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.