Speck und Ei 2016

von Mai 30, 2016Allgemein

Am 26.06.2016 ist es wieder soweit! Ab 08:00 Uhr findet das diesjährige Speck und Ei Frühstück der Löschgruppe Rott am Gerätehaus statt!

Wie in jedem der vergangenen Jahre, werden wir auch 2016 wieder unser mittlerweile schon traditionelles Speck und Ei Frühstück veranstalten. Als mittlerweile fester Bestandteil der dörflichen Veranstaltungslandschaft, werden wir auch dieses Jahr wieder alles daran setzen, unsere Gäste bestens zu unterhalten, zu bewirten und zu informieren.

Neben dem geselligen Beisammensein und dem guten Essen, verfolgen wir natürlich auch immer den Anspruch unsere Mitbürger über unser Tun und Schaffen zu informieren. Daher werden wir neben dem Speck und Ei Stand, der Kuchentheke und dem Grill auch wieder unsere Einsatztechnik ausstellen.

Weiterhin stehen unsere Kollegen an einem Informationsstand mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, wie man sich privat vor den Folgen eines Brandes schützen kann. Speziell die Rauchmelder leisten hier einen wichtigen Beitrag, die gesundheitlichen Folgen eines Feuers so gering wie möglich zu halten. Aber auch Hinweise zum Richtigen Umgang mit Feuer, Energiequellen etc. können unsere Kollegen geben.

Auch für unsere kleinen Besucher haben wir wieder gesorgt und erneut eine Hüpfburg organisiert. Diese hat sich schon in den Vorjahren als Magnet für die kleinen, aber auch für die nicht mehr ganz so kleinen Besucher entpuppt.

Abgerundet wird das Programm durch den Bücherflohmarkt sowie die Bastelecke. Es sollte also für jeden etwas dabei sein, egal ob Groß oder Klein!

Als kleine Einstimmung, hier nochmals unser Video vom letzten Speck und Ei Frühstück 2015!

Speck und Ei 2015

Die gesamte Löschgruppe wird wie immer voll motiviert für unsere Gäste da sein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.