Einsatz 4/2017, TH, Baum auf Straße, Rott, Hahner Straße

Mrz 2, 2017Einsätze

02.03.2017, 16.33 Uhr, LG Rott, TH: Baum auf Straße, Rott, Hahnerstraße

Am Nachmittag des 02.03.2017 wurde die Löschgruppe Rott aufgrund eines umgestürzten Baumes alarmiert. Die Alarmmeldung besagte zunächst, dass die Einsatzstelle im Bereich der Talsperre liegen sollte, aufgrund weiterer Nachfragen der Leitstelle konnte dies jedoch auf die Hahnerstraße korrigiert werden.

Die Kollegen der Löschgruppe rückten umgehend mit dem HLF und einer Besatzung von 1:5 aus.

Vor Ort wurde dann ein Nadelbaum festgestellt, welcher auf eine Seite der Fahrbahn gestürzt war. Durch die Einsatzkräfte wurde der Teil, welcher die Fahrbahn blockierte mittels Motorsägen zerkleinert und die Fahrbahn frei gemacht. Nach etwa zwanzig Minuten war die Arbeit erledigt und die Straße konnte wieder befahren werden.

Um kurz nach 17:00 Uhr war der Einsatz dann auch für die Löschgruppe beendet.

Einsatzleitung: HBM G. Schmitt

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.