Einsatz 23/2016, Feuer, Zimmerbrand, Roetgen, Hauptstraße

Aug 29, 2016Einsätze

15.08.2016, 08:09 Uhr, LZ Roetgen LG Rott Vollalarm, F: Zimmerbrand, Roetgen, Hauptstraße

Am Montagmorgen um 08:09 Uhr wurde der Löschzug Roetgen und die Löschgruppe Rott zu einem gemeldeten Kühlschrankbrand auf die Hauptstraße alarmiert.

Hier brannte ein in einer Küchenzeile eingebauter Kühlschrank. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits von den Eigentümern mittels Feuerlöscher gelöscht wurden.

Die Feuerwehr demontierte den Kühlschrank und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Weitere Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und dem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr war mit 29 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen in den Einsatz eingebunden. Beamte der Polizei sowie ein Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort.

Einsatzleiter: BOI F.Lenzen

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.