Einsatz 20/2016, Feuer, brennt Hühnerstall, Rommelweg

Aug 29, 2016Einsätze

14.07.2016,14:25 Uhr, LZ Roetgen, LG Rott Vollalarm, F: brennt Hühnerstall, Roetgen, Rommelweg

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch die Eigentümer gelöscht. Der Löschzug Roetgen kontrollierte den Stall mittels Wärmebildkamera und löschte kleinere Glutnester ab.

Die Löschgruppe Rott konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Insgesamt waren 12 Wehrleute mit drei Fahrzeugen in den Einsatz eingebunden. Beamte der Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Einsatzleiter: BOI F.Lenzen

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.