Einsatz 15/2016, Ölspur, Technische Hilfe, Quirinusstraße, Rott

Mai 30, 2016Einsätze

30.05.2016, 17.27 Uhr, LG Rott, TH: Ölspur, Rott, Quirinusstraße

Am Montagnachmittag wurde die Löschgruppe durch die Städteregionale Leitstelle in die Quirinusstraße alarmiert. Dort war es auf dem Vorplatz des Supermarktes sowie auf Teilen der Straße zum Auslauf von Motoröl gekommen.

Die verunreinigten Bereiche in einem Umfang von cirka 10 qm wurden durch die Kollegen der Löschgruppe zunächst eingesprüht und anschließend mit Bindemittel abgestreut.

Der Einsatz konnte schnell abgeabreitet werden, so dass dieser bereits um 18:00 Uhr abgeschlossen war.

Neben insgesamt acht Kollegen und beiden Fahrzeugen der Löschgruppe Rott war ebenfalls das Ordnungsamt der Gemeinde Roetgen vor Ort.

Einsatzleitung: BM A. Bortot

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.