Einsatz 11/2016, Ölspur, Technische Hilfe, Rott, Lensbachstraße

Apr 6, 2016Einsätze

23.03.2016, 10:12 Uhr, LZ Roetgen / LG Rott Vollalarm, Techn. Hilfe: Ölspur, Rott, Lensbachstraße

 

Am Mittwochvormittag wurde die Löschgruppe Rott sowie der Löschzug Roetgen zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass aus einem Tankwagen Heizöl ausgelaufen war.

Durch die Feuerwehr wurden die naheliegenden Kanaleinläufe kontrolliert, sowie das ausgelaufene Öl an der Ausbreitung mittels Bindemittel gehindert. Zur Reinigung der Straße wurde durch das anwesende Ordnungsamt der Gemeinde Roetgen eine Spezialfirma angefordert.

Die Einsatzstelle wurde durch Warnschilder abgesichert und der Reinigungsfirma übergeben.

Seitens der Löschgruppe Rott waren sechs Einsatzkräfte vor Ort. Ebenfalls vor Ort war die Polizei sowie einige Kräfte des Löschzuges Roetgen, welche bei der Abarbeitung des Einsatz unterstützten.

Einsatzleiter: UBM M. Rombach

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.