Einsatz 09/2016, Kraftstoffspur, Technische Hilfe, Rott, Zum Struffelt

Feb 24, 2016Einsätze

23.02.2016, 18.13 Uhr, LG Rott, TH: Ölspur, Rott, Zum Struffelt

 

Gegen 18:10 Uhr wurde der Städteregionalen Leitstelle Aachen eine Kraftstoffspur in der Straße zum Struffelt gemeldet. Durch die Leitstelle wurde umgehend die Löschgruppe Rott alarmiert. Da sich die Einsatzstelle direkt vor dem Gerätehaus befand, konnte bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus eine Dieselspur ausgemacht werden. Durch die Einsatzkräfte wurde sodann zunächst die Ausdehnung der Einsatzstelle erkundet. Diese erstreckte sich vom Gerätehaus am Waldrand bis tief in den Wald bis hinter den dortigen Trinkwasserbehälter auf einer Länge von ca. 900 m.

Aufgrund der großen Ausdehnung wurde durch die Einsatzleitung eine Spezialfirma zur Reinigung des Straßenbelages angefordert. Dies entfernte schließlich die Kraftstoffspur und der Einsatz konnte nach ca. drei Stunden beendet werden.

Einsatzleiter: BOI F. Peters

Max Nüßler

Gemeindebrandinspektor und Webmaster

Als freiwilliger Feuerwehrmann bin ich bei der Löschgruppe Rott tätig. Dort habe ich den Dienstgrad eines Gemeindebrandinspektors inne und bin somit in der Gruppenführung der Löschgruppe sowie der Führungsgruppe der FF Roetgen tätig. Zudem bin ich der Webmaster der Webseite der Löschgruppe Rott.

Weiterhin bin ich als Berufsfeuerwehrmann Teil der Berufsfeuerwehr Aachen. Ich bin dort als Einsatzleiter verantwortlich für die Führung des Teams an Einsatzstellen sowie in meiner Bürotätigkeit unter anderem für die Einsatzplanung zuständig.

Weiterhin arbeite ich an meinem Youtube-Kanal und meiner Webseite mit den Inhalten Feuerwehr, Drohnenflug und Film.